Aktuelles Basisgemeinde

ADVENTSANDACHTEN 2019

Liebe Freunde und Nachbarn,

wir laden auch dieses Jahr wieder sehr herzlich zu unseren Adventsandachten ein. Sie finden an allen vier Samstagen im Advent jeweils um 20.00 Uhr statt.

Wir treffen uns zum Singen, Besinnung in der Stille und wir hören einen geistlichen Impuls.

Anschließend sind alle noch eingeladen, in gemütlicher Runde beisammen zu bleiben, Tee und Gebäck zu genießen, sich zu begegnen und eine Geschichte zu hören.

Wir freuen uns auf Euch.

RUNDBRIEF 2019

Unser Rundbrief 2019 ist erschienen. Hier ist ein Bericht daraus:

Aus der Gemeinschaft

„Es bedarf der Mensch, der gewöhnlich sein Leben in Zerstreuung und Leichtsinn vor sich hinlebt und immer voraneilt, ohne zu wissen, was ihn eigentlich treibt und was er eigentlich will, in seinem Laufe von Zeit zu Zeit angehalten und zu sich selbst zurückgeführt zu werden; er bedarf eines Steins am Wege, auf den er sich hinsetze und in sein vergangenes Leben zurücksehe.“ (Matthias Claudius)