Basisgemeinde Prenzlauer Berg

Hier wohnen wir
Die Dunckerstraße
Ein Fest im Hof

Die Berliner Gemeinde hat 1990 inmitten eines sozialen und politischen Brennpunktes der Wendejahre begonnen. 

Seitdem engagieren wir uns dort in der vielfältigen Stadtteilarbeit: in der Betroffenvertretung des Sanierungsgebietes Prenzlauer Berg, in der Kleiderkammer und dem Tauschtisch für Menschen in wirtschaftlicher Not, im Ökumenischen Arbeitskreis mit benachbarten Kirchen. Außerdem betreiben wir einen öffentlichen Kindergarten, in dem ca. 16 Kinder betreut werden und führen ein Verkaufsbüro für unsere Spielgeräte der Basisgemeinde Wulfshagenerhütten eG.

Derzeit leben 17 Personen in unserer Berliner Gemeinde - Familien und Singles, groß und klein. Unser Alltag ist strukturiert durch einen gemeinsamen Tagesbeginn und gemeinsame Mahlzeiten. Als kleine christliche Zelle wollen wir ein Zeichen der Hoffnung sein.

Wer uns besuchen und kennenlernen möchte, ist herzlich eingeladen zu unserem Gästeabend, jeden Montag um 18:30 Uhr. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich aber dennoch hilfreich.

Anschrift: Basisgemeinde Prenzlauer Berg, Dunckerstrasse 14, 10437 Berlin, Tel.: 030 4440700